FAQs
Chat
Chatten Sie mit uns, wenn Sie sofortige Hilfe benötigen:
- Status einer Bestellung oder Rücksendung zu überprüfen
- Ihre Bestellung zu ändern oder zu stornieren
- Ihr Passwort zurückzusetzen oder auf Ihr Konto zuzugreifen
Kontaktieren Sie uns über WhatsApp, wenn Sie Fragen zu haben:
- Ihrer gelieferten Bestellung
- Rückgabe eines Produktes
- Unserem Treueprogramm
Anruf
Rufen Sie uns an, wenn Sie Hilfe benötigen:
Anwendung eines Aktionscodes
Abschluss Ihrer Bestellung
Beratung zur Beauty
Produktempfehlungen
Parfümerien suchen
Für persönliche Beratung steht Ihnen stets ein professionelles Team zur Seite.
Besuchen Sie dafür eine unserer ausgewählten Parfümerien und Beauty-Destinationen.
Rückgabe
Kann ich Produkte, die ich am Estée Lauder Counter oder in einer Parfümerie gekauft habe, bei Estee Lauder Online umtauschen?
Falls Sie Produkte an einem Estée Lauder Counter oder in einer Parfümerie gekauft haben, bitten wir Sie, diese dort zu retournieren, da jedes Geschäft seine eigenen Retouren-Regelungen hat. Aus diesem Grund können Einkäufe, die an einem Estée Lauder Counter oder in einer Parfümerie getätigt wurden, leider nicht bei Estée Lauder Online retourniert werden.
Falls es Ihnen nicht möglich sein sollte, die Produkte dort zurückzugeben wo Sie gekauft wurden, wenden Sie sich bitte per E-Mail an unseren Kundenservice.
Kann ich Produkte, die ich Online gekauft habe, an einem Estée Lauder Counter oder in einer Parfümerie zurückgeben?
Es tut uns leid, dass Sie Produkte, die Sie bei Estée Lauder Online gekauft haben, leider nicht an einem Estée Lauder Counter in Ihrer Nähe oder in der Parfümerie zurückgeben können.
Wenn Sie mit den bei Estée Lauder Online bestellten Produkten unzufrieden sein sollten, können Sie diese zurücksenden und Sie bekommen die Kosten erstattet. Weitere Informationen finden Sie in den Rückgabe- und Umtauschrichtlinien.
Unsere Umtausch- und Rückgaberichtlinien finden Sie unter der Rubrik Kundenservice.
Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich unter der Nummer +4314240083. In Ausnahmefällen können Bestellungen oder Teilbestellungen von unserem System aus bestimmten Gründen storniert werden:
- Ein Produkt/ Produkte sind nicht verfügbar.
- Schwierigkeit bei der Eingabe der Zahlungsinformationen.
- An die angegebene Lieferadresse kann nicht geliefert werden.
- Die Bestellung wurde doppelt erfasst.
- Stornierung gemäß Kundenwunsch.
Falls Ihre Bestellung storniert wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit dem Grund der Stornierung. Falls Sie hierzu Fragen haben sollten, kontaktieren Sie bitte unseren Estée Lauder Online Kundenservice telefonisch unter +4314240083 oder per E-Mail.
Bestellungen
Wann erhalte ich meine Bestellung?
Sie können Ihren Bestellstatus einsehen hier. Informationen zu bereits getätigten Bestellungen können Sie unter Bestellstatus einsehen. Für alle anderen Bestellungen, lesen Sie bitte die Versandinformationen.
Akzeptieren Sie Bestellungen aus dem Ausland?
Es tut und leid, jedoch ist es uns momentan nicht möglich Bestellungen aus dem Ausland anzunehmen und außerhalb Österreich zu versenden.
Ist es sicher mit Kreditkarte bei Estée Lauder Online zu bezahlen?
Wir verstehen wie wichtig Online Sicherheit ist. Wenn Sie bei Estée Lauder Online bestellen, verschlüsseln wir Ihre persönlichen Informationen mittels der Secure Socket Layer (SSL) Verschlüsselungstechnologie. Dies ist momentan die fortschrittlichste Sicherheitstechnologie für Online-Konsumenten. Ihre Bestellung ist somit sicher und geschützt. Erfahren Sie mehr über die SSL Verschlüsselungstechnologie unter:
http://compnetworking.about.com/cs/securityssl/g/bldef_ssl.htm?terms=ssl
Um diese Verschlüsselungstechnik anzuwenden, stellen Sie bitte sicher, dass Ihr Browser diese unterstützt. Browser, die diese Technologie unterstützen sind:
- Internet Explorer 6.0 und neuere Versionen
- Mozilla Firefox 2.0.4 und neuere Versionen
- Safari 2.0.4 und neuere Versionen
Was kann ich tun wenn ich meine Kreditkarte nicht für Online Einkäufe einsetzen möchte?
Gerne nehmen wir Ihre Bestellung auch telefonisch unter +4314240083 entgegen. Sie können unseren Kundenservice von Montag bis Freitag zwischen 8 und 18 Uhr erreichen.
Mein Internetanbieter filtert unerwünschte E-Mails und Spam aus. Könnte es sein, dass ich dadurch E-Mails, die ich erhalten möchte, wie z.B. den Estée Lauder Newsletter, nicht erhalte?
Ja, das ist möglich. Durch SPAM Filter Ihres Internetanbieters kann der Empfang von E-Mails beeinflusst werden. Um dies zu umgehen, lockern Sie bitte die Einstellungen Ihres E-Mail-Filters. Hinweise dazu finden Sie unter der Hilfe-Funktion. Somit ist sichergestellt, dass Sie alle Informationen zu exklusiven Angeboten und Produktneuheiten erhalten. Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie uns gerne unter +4314240083 oder per E-Mail kontaktieren.
Ich habe den Internetanbieter gewechselt. Wie kann ich sicherstellen, dass ich den Estée Lauder Newsletter mit speziellen Angeboten auch unter meiner neuen E-Mail Adresse erhalte?
Sobald Sie sich bei esteelauder.at angemeldet haben, können Sie ganz einfach Ihre persönlichen Angaben und Einstellungen ändern. Melden Sie sich einfach an, klicken auf "Mein Profil" und befolgen Sie die Hinweise.
Ändern Sie jetzt Ihre E-Mail Adresse.
Wo ist meine Bestellung?
Aktuelle Informationen zu Ihrer Bestellung erhalten Sie unter Status Ihrer Bestellung. Dies ist der einfachste und schnellst Weg die aktuellsten Informationen zu Ihrer auf esteelauder.de getätigten Bestellung zu erhalten.
Wenn Sie auf Bestellstatus klicken, werden Sie gebeten sich mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort anzumelden. Auf der Übersichtsseite Ihrer getätigten Bestellungen finden Sie alle relevanten Informationen. Nachdem Ihre Bestellung versendet wurde, wird Ihnen hier die Tracking-Nummer Ihrer Lieferung angezeigt. So können Sie den Status Ihrer Bestellung auf der Internetseite von DHL nachverfolgen.
Warum ist mein Lieblingsprodukt nicht mehr erhältlich? Und was kann ich alternativ verwenden?
Es tut uns Leid, dass Ihr Lieblingsprodukt aus dem Sortiment genommen wurde! Entscheidungen über das Auslaufen oder die Einführung von Produkten und Produktgrößen werden aufgrund der Wünsche und des Kaufverhaltens aller unserer Kunden getroffen. Falls Sie eine Empfehlung für eine Produktalternative wünschen, können Sie uns gerne eine E-Mail schreiben. Wir beraten Sie gerne.
Finden Sie keine Antwort auf Ihre Frage?
Schreiben Sie uns via Email oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter +4314240083.
Unsere Produkte
Führt Ihr Unternehmen Tierversuche durch?
Estée Lauder ist der festen Überzeugung, dass Kosmetik-Tierversuche nicht notwendig sind und weltweit abgeschafft werden sollten. Wir führen keine Tierversuche durch, und unser Unternehmen setzt sich in Ländern, in denen Tierversuche für Kosmetika gesetzlich vorgeschrieben sind, für eine Änderung ein. Lesen Sie hier weiter.
Wo kann ich Estée Lauder Produkte kaufen?
Mit dem Estée Lauder Store Finder finden Sie Verkaufsstellen in Ihrer Nähe.
Wie stellt Estée Lauder die Produktqualität sicher?
Die hohe Produktqualität und die damit verbundene Sicherheit unserer Kunden ist seit jeher oberstes Ziel von Estée Lauder Companies GmbH. Unser Testverfahren zur Sicherstellung der hervorragenden Eigenschaften und Qualität unserer Produkte setzt auf eine Zusammenarbeit mit Experten aus verschiedenen Wissenschaftsbereichen.
Unsere Produkte enthalten Inhaltsstoffe höchster Qualität. Die Höhe der Konzentrationen aller Inhaltsstoffe in unseren Produkten sind absolut sicher für den Endverbraucher. An Tieren werden weder Inhaltstoffe noch Produkte getestet. Ebenso wenig beauftragen wir Dritte dies für uns zu übernehmen.
Unsere Firma erfüllt in vollem Umfang die Etikettierungsvorgaben, die in den 7. Gesetzesänderung der European Union Cosmetics Directive festgelegt wurden.
Können Sie mir einen Katalog mit einer Übersicht über alle Estée Lauder Produkte zusenden?
Leider steht momentan kein Estée Lauder Produktkatalog zur Verfügung. Sie finden jedoch das komplette Estée Lauder Sortiment auf der offiziellen Estée Lauder Webiste unter esteelauder.de. Dort können Sie die Produkte auch direkt bestellen.
Wenn Sie Fragen zu Estée Lauder Produkten haben, empfehlen wir Ihnen sich an einen Estée Lauder Beauty Experten zu wenden. Diese können Sie bei der optimalen Auswahl beraten.
Wie finde ich den richtigen Foundation-Farbton und die passende Konsistenz für mich?
Um die perfekte Lösung zu finden, ist es wichtig Ihren Hautton, die gewünschte Deckkraft und das bevorzugte Finish zu kennen. Besuchen Sie doch unseren Foundation Finder, er ist rund um die Uhr online verfügbar.
Was bedeutet der Foundation Code (beispielsweise 2W2 DAWN)?
Die erste Ziffer bezeichnet die Intensität des Farbtons. Die Bandbreite von Estee Lauder Foundations reicht von 1 (dem hellsten) bis 6 (dem dunkelsten). Der Buchstabe bezeichnet den Unterton. "C" bedeutet kühl/pink, "W" bedeutet warm/gelblich, und "N" ist neutral (kein dominanter Unterton). Die letzte Ziffer meint die Farbtiefe (beispielsweise 1 ist heller als 2).
Wie erfahre ich den passenden Intensitätslevel und den Unterton meiner Foundation?
Der Unterton ist der sichtbare Farbton ihrer ungeschminkten Haut. Sie sind ein kühler Typ, wenn Ihre Haut einen rosastichigen Ton hat. Sie sind ein warmer Typ, wenn Ihre Haut einen goldenen oder olivfarbenen Farbton hat. Wenn Ihre Haut weder dem warmen, noch dem kühlen Typ zuzuschreiben ist, haben Sie mit großer Wahrscheinlichkeit einen neutralen Unterton.
Hautalterung und unreine Haut zur selben Zeit - Gibt es eine Hautpflege, die gegen beide Probleme hilft?
Ja, die gibt es! Dies ist ein Anliegen, dass viele haben und Estée Lauder hat hocheffektive Anti-Aging Produkte, die gleichzeitig ölfrei sind. Advanced Time Zone Age Reversing Line/Wrinkle Creme SPF15 (Anti-Wrinkle Beautiful Skin Solutions) und Resilience Lift Firming/Sculpting Gesicht und Hals Creme SPF15 (Lifting/Firming Beautiful Skin Solutions) sind nur zwei der möglichen Optionen.
Ich benütze bereits Feuchtigkeitspflege, benötige ich ein Serum?
Ja, wir empfehlen Ihnen tagsüber und nachts ein Serum zu verwenden, bevor Sie die Feuchtigkeitspflege auftragen. Seren sind hochkonzentriert, bieten sofortige und langfristige Verbesserungen und verstärken und unterstützen die natürlichen Funktionen der Haut. Feuchtigkeitspflege hilft Ihrer Haut die Schutzbarriere wieder aufzubauen und Anti-Aging Technologien addressieren spezifische Bedürfnisse.
Kann ich eine Augencreme über dem ADVANCED NIGHT REPAIR EYE SERUM auftragen?
Ja, Sie können Ihre liebste Estée Lauder Augencreme über dem Advanced Night Repair Eye Serum für noch mehr Pflege auftragen und das sowohl tagsüber als auch nachts.
Hat Ihre Feuchtigkeitspflege einen Lichtschutzfaktor?
Wir haben wirkungsvolle Feuchtigkeitspflege mit und ohne Lichtschutzfaktor im Sortiment. Sie sind jeweils mit "SPF" oder "LSF" gekennzeichnet.
Bieten Sie online spezielle Angebote an?
Ja, tun wir! Wenn Sie die Information zu einer Geschenkaktion auf unserer Seite nicht finden können, besuchen Sie bitte unsere Angebote-Seite oder kontaktieren Sie uns via E-mail oder Telefon, wir helfen Ihnen gerne.
Hochzeiten und Veranstaltungen
Bieten Sie persönliche Beratungstermine, z.B. für ein Brautmakeup an?
Egal ob es sich um Ihre Hochzeit, eine tolle Party oder ein romantisches Abendessen handelt, wir freuen uns Sie beraten zu dürfen. Wenn Sie eine persönliche Beratung vor Ort wünschen, können Sie gerne zu einem unserer Estée Lauder Counter gehen.
Bitte beachten Sie dabei jedoch, dass jeder Counter seine eigenen Anforderungen für Makeup Beratungen hat, z.B. die Anmeldung oder bestimmte Aktionen betreffend.
Daher ist es in jedem Fall ratsam, rechtzeitig telefonisch einen Beratungstermin zu vereinbaren. So wird sichergestellt, dass zum gewünschten Zeitpunkt eine persönliche Beraterin für Sie zur Verfügung steht.
Finden Sie einen Estée Lauder Counter in Ihrer Nähe.
Kann mir Estée Lauder Produktproben für geschäftliche oder private Veranstaltungen zur Verfügung stellen?
Leider sind unsere Produktproben nicht zum allgemeinen Vertrieb erhältlich. Wenn Sie unsere Produkte testen möchten, weisen wir Sie gerne darauf hin, dass Sie unsere Produkte zurückgeben oder umtauschen können, wenn Sie nicht zufrieden sein sollten. Für Produktempfehlungen oder -beratungen können Sie uns gerne eine Emailanfrage senden.
Wenn sie unsere Produkte vor dem Kauf testen möchten, weisen wir Sie gerne darauf hin, dass Sie alle bei Estée Lauder Online gekaufte Produkte unentgeltlich retournieren können.
Karriere
Kann ich mich bei Estée Lauder für einen Job bewerben?
Vielen Dank für Ihr Interesse an Estée Lauder.
Sie sind an einer Mitarbeit bei Estée Lauder interessiert weil Sie eine neue Herausforderung suchen, sich weiterentwickeln möchten oder einfach Interesse an unserer Branche haben? Wenn Sie außerdem noch service- und kundenorientiert sind und gerne in einem professionellen Team arbeiten möchten, gibt es die verschiedensten Möglichkeiten einer Mitarbeit bei Estée Lauder.
Wir sind immer auf der Suche nach kreativen Mitarbeitern voller Energie, die unsere Marke repräsentieren.
Estée Lauder Positionen im Innen- und Außendienst.
Der Innendienst wird von einem Geschäftsführer und Direktoren, die für Sales-, Marketing-, Public Relations- und Trainingsabteilungen zuständig sind, geführt. Das Personalwesen, der Finanzbereich, die Creative-Abteilung, die EDV-, Customer - und Consumer Departments sind mit ihren Service- und Leistungsbereichen für Estée Lauder zuständig. In unserer Niederlassung in Kerpen befinden sich die Auftragsabteilung, das Lager und die Versandabteilung. Im Außendienst arbeiten Trainer, Gebietsleiter, Fachberater, Visagisten und auch Freelancer eng zusammen.
Auch Berufseinsteiger haben eine Chance. Einige haben sich bereits „einen Namen" im Rahmen eines Praktikums in unserem Unternehmen gemacht.
Leider gibt es im Moment keine Möglichkeit sich auf der Website zu bewerben.
Wie Sie sich bei uns bewerben können
Möchten auch Sie ein Teil unseres motivierten Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Informieren Sie sich online über unsere Estée Lauder Counterpositionen, Innen- und Außendienststellen sowie unsere Praktikumsangebote.
Bewerben Sie sich jetzt online: Klicken Sie hier.
Estée Lauder Cosmetics GmbH
z.H. Frau Strobl
IZD Tower, 20. Stock
Wagramer Str. 19
A-1220 Wien